Mo. bis Fr. 9:00 - 18:00 Uhr
03671 – 5262380

5 außergewöhnliche Gründe für eine Kreditaufnahme

Kreditangebote vergleichen

Um einen Kredit aufnehmen zu können, muss man heutzutage keine großen Wege mehr zurücklegen. Die kleinen oder auch größeren Helfer in der Not können an vielen Stellen beantragt werden. Vorbei sind die Zeiten, in denen die Hausbank für einen Kredit beantragt wurde. Heutzutage kann der Kredit bei jedem Bankhaus aufgenommen werden. Egal ob man dort Kunde ist oder nicht. Hinzu können die Händler, die ihre Waren gleich mit der passenden Finanzierung feilbieten.

Vielfältige Gründe für eine Kreditaufnahme

Fragt man einmal bei den Geldgebern nach, aus welchem Grund ein Kredit aufgenommen wird, sind die Antworten meist nicht überraschend. Investitionen in Konsumkredite, Autokauf, Immobilienkauf und die gute alte Umschuldung stehen ganz vorn in der Liste. Doch es gibt auch Gründe für eine Kreditaufnahme, an die im ersten Moment nicht gedacht wird und die eher ungewöhnlich sind.

So wurde unter anderem schon ein Kredit für den Start in eine Rap-Karriere angefragt. Finanziert werden sollten damit der Videodreh, das Outfit und der YouTube-Channel, der für die Karriere aufgebaut werden sollte.

Ähnlich ungewöhnlich mag der Kreditwunsch einer Dame gewesen sein, die sich mit dem Geld neue Brüste für die Hochzeit machen lassen wollte. Ein durchaus fragliches Unterfangen, da solche Operationen nicht nur von vielen Risiken begleitet werden. Fraglich auch die Reaktion des Bräutigams, der seine Braut mit natürlichen Brüsten kennenlernte und nun die Variante vom Chirurgen heiraten sollte.

Dass man beim Friseur viel Geld lassen kann, ist vor allen Dingen Frauen mehr als bekannt. Wenn es aber so viel Geld ist, dass für das Begleichen der Rechnung ein Kredit aufgenommen werden muss, sollten entweder die Besuche beim Friseur reduziert oder der Friseur gewechselt werden. Denn schöne Haare sollten nicht in Richtung Schuldenfalle führen.

Auch Schulden im Freudenhaus scheinen so manchen Bürger dazu zu bewegen, einen Kredit aufzunehmen. Auf jeden Fall gab es bereits schon einmal eine solche Anfrage an ein Bankhaus. Ob dieser stattgegeben wurde, wissen wir jedoch nicht.

Dass eine gute Geldanlage immer als Vorsorge für die Zukunft gesehen werden kann, wissen wir alle. Doch wenn ein Kredit dafür aufgenommen werden muss, sollten eigentlich alle Alarmglocken läuten. So wie bei dem Kreditinteressenten, der einen Kredit für den Ankauf von Goldbarren aufnehmen wollte. Er hat sich gewünscht, mit Hilfe eines Kredites in Gold zu investieren. Ob seinem Wunsch nachgekommen wurde und wie erfolgreich die Geldanlage war, können wir jedoch nicht sagen.

Wechselpiraten Tipp:

Übrigens: Egal welcher Grund hinter einer Kreditaufnahme auch stecken mag – vor jeder Kreditaufnahme sollte ein ordentlicher Vergleich durchgeführt werden. Der Anbieter guenstigerkreditvergleich.com bietet dafür sehr gute Voraussetzungen. Der Vergleich zeigt nicht nur auf, wo es die niedrigsten Zinsen zum Kredit gibt. Viel wichtiger sind die Rahmenbedingungen für die Kreditaufnahme sowie die Modalitäten, die bei der Rückzahlung eingehalten werden müssen. Generell gilt die Regel: Je flexibler die Rückzahlung gestaltet werden kann, umso besser ist das Kreditangebot.

Jetzt beraten lassen!

Sie erreichen uns Mo. bis Fr. 9:00 - 18:00 Uhr

E-Mail Anrufen
Schliessen